Dienstag, 9. Juni 2009

Billig-Hochstuhl

Bei der Hochzeit hat das Brautpaar wunderbar an die mitfeiernden Kinder gedacht. Es gab für jedes Kind ein klienes Geschenk, um die Wartezeit bis zum Essen zu überbrücken. Richtig süß ausgedacht.

Und für jedes kleine Kind einen Hochstuhl.

Und wenn ich bislang nicht verstanden haben, warum manche Treppenhochstühle schlechter sind als andere: Jetzt weiß ich das.

Der Kleine Prinz ist nämlich rückseitig an einem der Hochstühle hochgeklettert. Und während der heimische Hochstuhl nicht kippt, ist eben dieser samt Kind und mit viel Schwung nach hinten gekippt und hat das Kind unter sich begraben. Fiese, fiese, fiese Beule an der Stirn und am Auge, aber zum Glück nichts schlimmeres passiert.

Ich weiß übrigens nicht, wer lauter geschrien hat: Der Kleine Prinz oder ich...

Die Beule ist mittlerweile nur noch gelb-grün, geholfen hat da wohl die Arnica-Salbe einer Freundin, die sofort nach Haus geeilt ist.

Jetzt kenne ich den Unterschied zwischen den Hochstühlen und möchte eigentlich nur dafür plädieren, das Geld lieber nicht zu sparen...

Keine Kommentare: