Dienstag, 15. Juli 2008

Kindergeburtstag ohne die Prinzessin

Mein Mutterherz weint.

Unsere Nachbarstochter wird nächste Woche 4 Jahre alt und hat die Prinzessin nicht zum Geburtstag eingeladen. Wobei die Einladung eigentlich schon seit Wochen angekündigt war (ja, ich weiß, Kinder ändern ihre Meinung schnell).

Die Prinzessin erzählt auch schon seit geraumer Zeit, dass im Juli endlich die Nachbarsfreundin Geburtstag hat und dass sie dann eigeladen wird. Und sie übt schon seit geraumer Zeit abends "Happy Birthday" zu singen für die Nachbarsfreundin.

Ich fände das wohl selbst nur halb so ungerecht, wenn die besagte Nachbarsfreundin nahezu jeden (!) Tag hier wäre zum Spielen. Kaum sind wir vom Kindergarten wieder da, steht die Kleine vor der Tür und dann wird gespielt bis zum Umfallen. Meistens wird dann auch noch Sandmännchen zusammen geguckt.

Heute gab es jedenfalls heftige Tränen von der Prinzessin. Und mir graut vor nächstem Dienstag, wo sie die Feier zweifelsfrei mitbekommen wird. Die Nachbarsfreundin 2 ist schließlich auch eingeladen und steht daher auch nicht zum Spielen zur Verfügung.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Oh weh!!
Da weint man ja gleich mit.
Pack Dir Deine Prinzessin am besagten Tag ein und mach was schönes mit ihr.

Tröstegruß
Martina