Dienstag, 29. Juli 2008

Der Sommer und ich

Ich liebe den Sommer, nur um das von vorneherein klarzustellen. Aber wir kommen trotzdem nicht zusammen, der Sommer und ich. Der Sommer verlangt nach luftiger, modischer Kleidung und eigentlich bieten ja sämtliche Modeunternehmen eine große Auswahl an tollen Dingen, die den Sommer so richtig toll machen sollen.

Da wären Maxikleider. Toll. Luftig, hipp, weiblich, nicht zu nackelig... Leider bin ich dafür zu groß. Maxikleider müssen halt Maxi sein und nicht irgendetwas zwischen Midi und Maxi. Maxikleider, die einige Zentimeter über dem Knöchel enden, sehen eben doof aus.

Das nächste sind kurze Shirt-Kleider. Aber auch dafür bin ich zu groß. Selbst kurze Kleider sehen an mir zu kurz aus. Abgesehen davon finde ich meine Knie nicht schön und die werden nun mal dabei betont.

Bermudas finde ich echt gut. Eine tolle Alternative im Büro. Wenn da nicht meine Knie wären...

Mit Schuhen habe ich ein ähnliches Problem: Zierliche Ballerina? Meine Zehen sind zu lang. Peeptoes: Mein 2. Zeh ist länger als der Große, das ist irgendein Syndrom und hat einen medizinisch wichtig klingenden Namen. Grundsätzlich finde ich das nicht schlimm, aber Peeptoes gehen schon mal gar nicht. Und überhaupt sind meine Füße etwa eine halbe Nummer zu groß- die größte gängige Schuhgröße ist 41.

Wären noch T-Shirts- aber die sind... genau: zu kurz. Mal abgesehen von Long-Shirts.

Auch wenn es jetzt so klingt, als wäre ich voll das Monster: Nein, ich glaube, das bin ich nicht. Ich bin halt nur länger als viele Frauen... Was mich hoffen lässt: eine neue Reihenmessung der Deutschen. Das sind doch mal schöne Aussichten. Ich warte auf den Sommer 2010 oder 2011. Dann sind wir bestimmt auch Freunde, der Sommer und ich.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Das empfinde ich ähnlich.
Außer: Knie durchaus ok, aber Speck auf Bauch und Hüfte, daher keine Bermuda oder ähnliches.
*tief seufzt*
Ich bin 1,84cm klein...

LG
Ulli