Freitag, 13. Juni 2008

Pleite

Meine Schwester ist gekündigt worden. In der Probezeit nach nur zwei Wochen. Nicht, weil sie unfähig wäre. Ihr Arbeitgeber ist pleite. Ein Start-up- Unternehmen, ausgestattet mit Risikokapital einer großen Firma.

Keine Andeutungen darüber im Vortsellungsgespräch. soagr in dieser Woche noch neue Mitarbeiter eingestellt. Muss ich nicht verstehen, oder? Wie läuft so was? Wacht man da als Geschäftsführer morgens auf und stellt fest, man ist pleite und entlässt darauf hin seine Mitarbeiter?

Auch hier Glück im Unglück: Mietvertrag für neue Wohnung morgens unterschrieben, mittags widerrufen. Umzug für Samstag storniert. Und Schwester 2 aus Potsdam wieder abgeholt.

Braucht zufällig jemand eine kluge, junge Arbeitnehmerin? Studium der Medienwissenschaften mit Auszeichung abgeschlossen. Gerne IT-Beratung. Ich weiß da jemanden...

Keine Kommentare: