Dienstag, 24. Juni 2008

Rabenmutter-Frust

Mutter arbeitet. 32 Stunden die Woche. Prinzessin und der Kleine Prinz sind bestens untergebracht in Kindergarten und Krippe. Mama holt die Kids ab, Papa bringt sie hin. Damit Mama auch ihre Arbeitszeit schafft und nicht für 2 Kinder ein neuer 5-Stunden-Block gebucht werden muss. Klingt in der Theorie recht gut.Nur in der Praxis scheitert das ganze. Göttergatte möchte und soll Karriere machen. Das sieht derzeit so aus, dass Göttergatte abends nei vor 18.00 Uhr zu Hause ist, regelmäßig aber auch erst, wenn die Kids im Bett sind. Und jetzt muss Göttergatte wegen des unglaublichen Erfolgs seines Projekts ständig auf Dienstreise. Nächste Woche so, dass Göttergatte die Kinder an drei Tagen nicht in den Kindergarten bringen kann, abends und mitunter über Nacht aber auch auswärts weilt.So nicht genug bespasst der Göttergatte in seiner Freizeit eine Handball-Damenmannschaft. Die er bereits letzte und vorletzte Saison die "aber jetzt auch wirklich letzte Saison" trainiert hat. Das bedeutet, dass Göttergatte auch an drei weiteren Abenden in der Woche weg ist. Was aber immerhin gutes Geld zusätzlich einbringt.Tja, und ich sitze in der Klemme. Das ganze geht gerade ausschließlich auf meine Kosten. Noch weniger Schlaf, weil morgens alleine, noch mehr Hetze, weil minutengenau die Arbeitszeit geplant wird und keine Zeit zum Sport. Ich bin mir gerade nicht wirklich sicher, ob wir das Handballgeld wirklich brauchen...Und ich ärgere mich über den Göttergatten, weil ich mehr Unterstützung brauche als die Zusicherung, dass er es begrüßt, wenn ich wieder arbeite...

Keine Kommentare: