Montag, 11. August 2008

Es geht voran

Der Kleine Prinz ist Mitte Mai an den Ohren operiert worden. Grund war ein beidseitiger chronischer Paukenerguss, der den Prinzen so gut wie taub hat werden lassen. Und nicht nur taub, sondern vor allem auch stumm.

Seit der OP ist er immerhin laut geworden, aber sein Sprechen ist noch nicht gut. Also eigentlich ist es noch gar nicht. Er setzt zum Sprechen nur die Stimmbänder ein, nie seine Lippen. Ich finde das nicht normal und nicht gut. Nur meinen alle Ärzte, das Kind sei sprechfaul. Das wiederum glaube ich nicht, er will sprechen, bekommt aber über A in diversen Abstufungen nicht viel raus. Und ist entsprechend frustriert, weil wir ihn nicht immer verstehen.

Jetzt haben wir einen Termin beim Pädaudiologen.Zum Glück auch sehr kurzfristig, am 01. September. Der Pädaudiologe gilt als einer der Besten in seinem Fach. Und ich hoffe, dass er den Prinzen nicht als sprechfaul abstempelt.

Keine Kommentare: