Dienstag, 5. August 2008

Men in Black- oder: Tiere, die die Welt nicht braucht

Ich habe bei uns im Keller so komische schwarze Käfer gefunden. Und da ja meine Multifunktionsmama heute da war, habe ich ihr die gezeigt. Kurze Zeit später der aufgeregte Anruf: Das wären orientalische Schaben. Die seien gesundheitsschädlich und müssten entfernt werden. Das hört sich aus ihrem Mund etwa an wie "Gehen Sie nicht über Los und ziehen Sie nicht 4000 Euro ein..."

Da kommt Men in Black ins Spiel: Ich finde die Schabe da soo ekelig, das sich den ganzen Film nicht angucken kann. Wirklich. Mir wird schon beim Gedanken an Edgar ganz schlecht. Ich kriege Gänsehaut und ich muss meine Nackenmuskeln zusammenziehen. Lustig ist jedenfalls was anderes.

Während ich da so stehe, mit angespannten Nackenmuskeln und Gänsehaut plane ich das weitere Vorgehen. Klar, dass das auch unbedingt sofort erledigt werden muss. Keinesfalls kann ich heute ruhig schlafen, wenn in meinem Keller Schaben wohnen. Nicht, dass die morgen schon in der Küche sind. Leider kann ich nicht mal den Göttergatten beauftragen- der trainiert schon seine Handballmädels. Staubsauger scheint erstmal ein guter Plan zu sein. Damit kann ich zumindest ja mal den Staub wegsaugen und vielleicht fnde ich dabei das Versteck von den Viechern. Allerdings ekele ich mich so sehr, dass sogar Staubsaugen eine echte Mutprobe ist.

Puh, zum Glück schläft der Kleine Prinz noch nicht. "Mama, Mamaaa, Mamaaaaaa". Das gibt mir wertvolle Minuten zum weiteren Planen.

Hm, er schläft immer noch nicht. MIt einem nicht schlafenden und "Mamaaaa"-rufenden Kind kann ich nicht zum saugen im Keller verschwinden. Die Multifunktionsmutter sagte etwas von einem Link, den sie mir geshcickt hat. Also mal schnell ins Internet.

Und, was sehe ich: Es sind keine Schaben! Zumindest keine bis dato bekannte Sorte. Es muss ein Käfer sein, ich habe ein Bild gefunden von einem, der fast exakt so aussieht wie das Exemplar was tot vor mir liegt. Nur, dass der laut Angaben nicht 1 cm sondern nur ein paar Millimeter lang sein dürfte. Vielleicht eine andere Sorte.

Käfer ist jetzt zwar nicht wirklich besser, so mal grundsätzlich gesprochen. Aber ich bin so was von froh, dass ich keinen Edgar im Keller habe.

Morgen kümmere ich mich darum, damit die Viecher vor unserem Urlaub weg sind.

Und während ich hier so schreibe, frage ich mich, ob es überhaupt politisch korrekt ist, was ich hier so schreibe. Oder sind Käfer im Haus ein Zeichen von Unsauberkeit und ich schieße mich mit voller Wucht ins Abseits?

Keine Kommentare: