Dienstag, 26. Mai 2009

Arbeit ist das halbe Leben...

bis zu einem bestimmten Grad tut mir Stress sehr gut, ich fühle mich gebraucht und geliebt und blühe auf. Danach kippt das schnell ins Gegenteil. Jetzt ist dieser Moment gekommen. Ich mag nicht mehr so weiter machen. Mir gehen so kurzfristige Meetings auf den Senkel, ich habe null Bock auf Homeoffice abends von 20-24 Uhr. Und ich bin für so eine Art Arbeiten nicht gemacht.

Wenn ich könnte, dann würde ich mir jetzt einen netten Halbtagsjob suchen, bei dem ich geregelt 5 Stunden am Tag arbeite und bei dem ich mit meinen kranken Kindern zu Hause bleiben könnte.

Statt dessen ärgere ich mich über mich selbst, weil ich einfach immer zu viel will. Wäre vielleicht gar nicht so blöd gekündigt zu werden (und sei es eben, weil ich im Homeoffice nicht noch mal die Arbeit von 5 Tagen noch mal machen kann). Vielleicht könnte ich dann endlich noch mal studieren oder promovieren, statt immer irgendwelchen Zielen hinterher zu hetzen und nichts von dem, was man macht auch nur annährend richtig zu machen.

Scheißtag.

(Ich gehe mal wieder arbeiten. Jetzt.)

Keine Kommentare: