Samstag, 16. März 2013

Tagebuchbloggen-16.03.2013

Frau Brüllen lädt zum Tagebuchbloggen ein.

Ausnahmsweise starten wir auch heute mit Weckerklingeln. Wir wollen zu einem internationalen Reitturnier. Um 8.00 Uhr startet eine Dresurprüfung. Die möchten das Tochterkind und ich gerne sehen.

Die Prüfung gefällt mir gut-aber mir fällt auch auf, wie eng manche Pferde gezogen sind. Wir sehen noch zwei Springprüfungen, bevor der Sohnemann unbedingt nach Hause möchte. Die Sonne lockt.

Beide Kinder verschwinden im Garten und spielen Fussall (der Kurze) bzw. Mit dem Holzpferd (die Große). Der Göttergatte schickt mich ins Bett-was für ein Luxus. Noch mehr Luxus: als ich aufwache, ist die Wäsche komplett sortiert und zusammengelegt (sofern sie nicht gebügelt werden muss-dasmache ich morgen). Ich bereite das Abendessen vor und fahre in den Stall.

Das Pferd und ich machen Samstags immer Bodenarbeit, heute mag die Tochter nicht mit. Sonst ist sie oft dabei und macht auch einiges mit. Heute ist Seitwärts über Stangen dran. Das Pferd macht das toll und ich freue mich jede Woche über seinen Fleiß.

Ich stelle noch eine Maschine Wäsche an, dann gibt es Essen.

Nach dem Abendessen kuscheln wir uns aufs Sofa und gucken einen Film. Heute (mal wieder) Cars 2. Jetzt die Kurzen ins Bett und Zeit mit dem Göttergatten!

Keine Kommentare: