Montag, 3. November 2008

Nachhilfe benötigt

Sie hatte ein bisschen Mühe, den klebrigen Teig in die Pie-Form zu wursteln, aber dann.. dieser leckere Apfelkuchen. Hmmmmm.

Appel Pie, der klassische, von hier. Ganz ehrlich, ich brauche noch ein bisschen Nachhilfe. Bislang hielt ich mich für mindestens durchschnittlich begabt, was Kochen und Backen angeht. Letzte Woche sind schon die Brownies völlig daneben gegangen. Und bei dem Mürbeteig hatte ich auch meine Probleme. Ich schätze, ich werde beim nächsten Mal das Palmfett auf der Küchenreibe reiben und mein Nudelholz zum Ausrollen ins Gefrierfach legen. Aber ich bin belohnt worden- mit dem wahrhaft leckersten Apfelkuchen aller Zeiten.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Hi,
was ein Zufall - ich hab mich heute auch daran probiert. Bei mir ist er aber (zumindest äußerlich) ganz gut geworden. Probiert hab' ich noch nicht. Ich habe allerdings das Palmfett weggelassen und durch Butter ersetzt. Keine Ahnung, ob das die Sache leichter gemacht hat ;-).

Die Brownies sind mir aber neulich auch misslungen - zu lange im Ofen, und dadurch Briketts :-(.