Dienstag, 3. Februar 2009

Karnevalsumzug- Wir sind dabei

Wir hier gelten ja als "Karnevalshochburg" des Nordens. Ich kann dem nicht wirklich viel abgewinnen, in meiner Erinnerung war der hiesige Karnevalsumzug eher ein Stechen und Hauen als irgendetwas anderes. Ich erinnere mich nur wage an schubsende und drängelnde Menschen, die um jedes schäbige Karamelle kämpfen. Und an aufgespannte Regenschirme, die zum Fangen eben dieser Kamelle benutzt werden. Mal im Ernst, man kann doch als Erwachsener nicht riskieren, dass eins der Kinder, die da stehen, etwas von den Kamelle abbekommen...

Dieses Jahr wird aber alles anders. Ich bin live dabei. Gemeinsam mit der Prinzessin verkleidet als Frech-Dax (ha ha, welch ein Wortspiel) auf einem der Wagen. Und ich verspreche hiermit hoch und heilig beim Werfen der Kamelle darauf zu achten, dass ich nicht ein einziges Bonbon in einen aufgespannten Regenschirm werfe, sondern nur den wartenden Kindern vor die Füße.

Also, am Sonntag, den 22. Februar auf zum größten Karnevalsumzug im Norden. Alternativ wird das Spektakel auch auf N3 übertragen. Ich bin die Frau im Plüschkostüm mit Puschelschwanz. Haben Dachse eigentlich einen Puschelschwanz?

Keine Kommentare: