Montag, 9. Februar 2009

Wochenend-Fetzen

Freitag: Einen Tag Urlaub für die Vorsorgeuntersuchung des Kleinen Prinzen, Stammbaumbasteln mit der Prinzessin für eine Kindergarten-Hausaufgabe (Male alle, die zu Deiner Familie gehören. Ziemlich dehnbar für meine Begriffe), anschließend Kindergeburtstag bei einer Prinzessin-Freundin. Ich finde es wunderbar, dass die Prinzessin sich genau die Freundinnen aussucht, die Mütter haben, die ich extrem nett finde.

Samstag: Berlin. Besuch bei Schwester 2. Fast 6 Stunden Stadttour zu den Berliner Bären Winterruhe, trotzdem ziemlicher Krach im Bärenhaus), Spaziergang zum Alex, Fernsehturm gucken, weiter zu den Hackeschen Höfen, Stadtrundfahrt mit der Linie 100, Prinzessin die Sehenswürdigkeiten erklärt. Nachmittags um 5 zwei todmüde und verfrorene Kinder.

Sonntag: Ausschlafen bis um 8.30, Sporteln, Waffelbacken und spontan das Zimmer des Kleinen Prinzen gestrichen. Passte alles: Freundin bietet sich an, Mann nimmt Kind 2 mit zum Handball, Kind 1 geht zur Freundin. Nicht bedacht allerdings, dass der Kleine Prinz dann bei uns schlafen musste. Nervig. Hoffentlich nie wieder.

Montag: Der Kleine Prinz kündigt an: "Bobo nicht mehr kleines Bett schlafen, Bobo jetzt auch großes Bett schlafen." Panik. Grundlos. Das Kind liegt im kleinen Bett und schläft. Gott sei dank.

Keine Kommentare: