Freitag, 6. März 2009

Arbeit ist das halbe Leben

und die andere Hälfte auch. Das war zumindest der Grund, warum es hier in den letzten Wochen so ruhig war. Mein Überstundenkonto ist immens gewachsen, ich habe immer noch bis spät nachts zu Hause gearbeitet. Und muss feststellen, dass ich so ein Pensum dauerhaft nicht schaffen kann und auch nicht schaffen will. Ich ziehe den Hut vor allen Frauen, die mit Kindern Vollzeit arbeiten können, wollen oder müssen.

Unser Haushalt lag so gut wie brach, Verabredungen gab es so gut wie keine, ich kann nicht mehr richtig schlafen... Ohne die großartige Unterstützung von Eltern und insbesondere Schwiegereltern könnte ich solche Phasen niemals überstehen. Und ich bin dafür enorm dankbar.

Vermutlich ist es nur konsequent von meinem Körper, mich deshalb jetzt mit einer schweren Bronchitis (wieder mal) aus dem Weg zu ziehen...

Keine Kommentare: