Freitag, 6. März 2009

Katzen?

Eigentlich will ich ja schon immer Haustiere. Eigentlich. Jetzt wurden uns Katzenbabys angeboten, die vermutlich Ende März zur Welt kommen sollen. Und ich bin hin- und hergerissen. Einerseist finde ich Katzen, so lange sie nicht zu fett sind, schön. Ich mag ihr Wesen. Und ich würde den Kindern gerne ermöglichen, mit Tieren aufzuwachsen- wenn ich schon kein Zwergpony und auch kein Hängebauchschwein halten kann.

Anderseits finde ich den Gedanken an die Katzenhaare oder eine Katze in meine Küche widerlich. Bei dem Gedanken, dass eine Katze mit ihrem Po auf meine Küchenarbeitsplatte sitzt, muss ich würgen. auch bei dem Gedanken daran, dass sich die Katze im Haus erbricht.

Und so bin ich immer noch unsicher zwischen einerseits und andererseits...

Keine Kommentare: