Freitag, 6. März 2009

Wir kaufen ein Geburtstagsgeschenk für eine Prinzessinenfreundin. Zur Vervollständigung fehlen noch Haarspangen und ich bringe die Prinzessin zu Häschen und Mäuschen. Da steht sie nun, überwältigt von der Auswahl an glitzernden und funkelnden Spangen. Ihre Wahl fällt auf ein paar Haarspangen mit Emily Erdbeer drauf. Die sollen es sein.

Prinzessin: "Oh, die sind so schön, die wünsche ich mir auch."

Ich: "Hm, bald ist ja Ostern. Und Du hast ja auch bald Geburtstag." Und denke mir: Komm, stell Dich doch wegen 2 Euro nicht an. Kauf sie ihr. Nein. Sie soll ja lernen, dass sie nicht alles gleich bekommt.

An der Kasse bezahlt die Prinzessin. Nimmt das Tütchen und spricht: "Mama, die sind soo schön. Die möchte ich am liebsten selber behalten. (Pause) Aber das geht ja nicht, die sind ja für Prinzessinenfreundin."

Ich: "Ja." Und denke: Ich liebe Dich; Prinzessin. Ich bin stolz auf Dich. Und notiere im Geiste: Emily-Erdbeer-Spangen kaufen für Prinzessinengeburstag.

Keine Kommentare: