Montag, 15. Juni 2009

Seepferdchen

Die Prinzessin hat ein erklärtes Ziel: Sie will das Seepferdchen machen. Ich habe also die letzten beiden, spontan freien, weil Kind 2 an Bindehautentzündung erkrankt, genutzt und mich nach Schwimmkursen erkundigt.

Und siehe da: eine Schwimmschule bietet tatsächlich Kurse für Kinder ab 3,5 Jahren an und hatte sogar kurzfristig Plätze frei, da Sommerferien beginnen. Also Prinzessin nebst großer Lieblingsnichte angemeldet und am Samstag zum Schwimmen gefahren.

Ich war ja gespannt, wie die Prinzessin das so meistert. Nicht das Schwimmen, viel mehr die neue Umgebung und der fremde Mann, der sie ja auch anfasst. Damit hat sie Schwierigkeiten (was aber ja grundsätzlich gut ist).

Ich konnte ihr das ansehen- sie hat ihren ganzen, ganzen Mut zusammengenommen und hat tapfer mit sich gekämpft. Aber der Wunsch nach dem Seepferdchen war größer als die Furcht vor dem neuen.

Jetztgeht es mit großen Schritten weiter. 3x die Woche Schwimmen und wenn es klappt, starten wir samt Seepferdchen-Abzeichen in den Sommerurlaub.

Keine Kommentare: