Dienstag, 9. Juni 2009

Wahlkrampf

Am Sonntag bei Anne Will: Frank Walter Steinmeier, seines Zeichens ja Kanzlerkandidat der SPD. Und ein Deasaster, so habe ich es empfunden.

Inhaltlich kann ich seine Äußerungen eventuell ja noh nachvollziehen, aber seine Art war echt daneben. Absolut humorlos- wer auf einen Super-Steinmeier -Einspieler derart beleidigt reagiert, beweist aus meiner Sicht damit keine wahre Größe. Und wer seinen Diskussionspartner derart ünerheblich und arrogant über den Mund fährt, schon mal gar nicht. Und ständig darauf hinzuweisen, dass man allein ob der Tatsche, dass man Außenminister und Kanzlerkandidat sei mehr Ahnung und Wissen als ein Unternehmer mit 170 Angestellten, das geht erst recht mal gar nicht. Unfehlbar ist nämlich nicht mal der Papst.

Ein Mann, der als Bundeskanzler die Bundesrepublik regieren möchte, muss wahre Größe zeigen können und dazu gehört in allererster Linie eben auch, qualifiziert mit anderen Leuten diskutieren zu können. Und das kann Frank Walter Steinmeier offenbar nicht.

Keine Kommentare: