Donnerstag, 2. Oktober 2008

Sprachlos

Ich habe in einem Forum, in dem ich unterwegs bin, zwei Tragetücher zum Verkauf angeboten. Jetzt habe ich dazu Kontakt mit einer Userin, die das eine gerne hätte. Bezahlt hat sie, sogar schnell. Und trotzdem bin ich sprachlos.

Der Ton, in dem sie mit mir per PN kommuniziert, ist stark gewöhnungsbedürftig. Kein Gruß, keine Verabschiedung. Nur ein Satz oder ein Teilsatz. Die Antworten dauern lange, dafür blafft sie mich heute an, dass ich gefälligst antworten soll. Tasächlich mein Fehler, ich war zwei Tage auf Dienstreise. Aber das kann man doch auch nett fragen? Ich weiß übrigens noch nicht mal ihren Namen.

Sprachlos bin ich auch deswegen, weil heute die Frage kam, ob ich das Tuch schon los geschickt hätte. Hätte ich gerne, aber ich kenne wie gesagt den Namen nicht, ganz zu schweigen von Anschrift oder Wohnort... Ohne Worte.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Solche Typen habe ich auch gefressen. :-/ Ich finde es immer wieder erstaunlich, daß selbst hochintelligente Leute teilweise völlig unfähig sind, manierlich zu kommunizieren. Und sich dann noch wundern, wenn der andere sauer wird.