Dienstag, 1. Juli 2008

Es juckt

Oder vielmehr: Er. Mein rechter Fuß. Und fragt nicht, wie.

Mein Hausarzt diagnostizierte ein chronisches (Hand-)Fuß-Ekzem, eine Art Neurodermitis. Seit etwa 20 Monaten macht mich dieses Jucken schier wahnsinning. Ich kratze und kratze, weil das die einzige Art ist, den Schmerz (ja, das Jucken juckt nicht nur, es tut weh. Sehr weh.) zu lindern. Und hinterher ist der Fuß aufgekratzt. Nicht gut.

Angefangen hat das ganze während meiner 2. Schwangerschaft. Ich hatte ziemlichen Ärger mit meinem Ex-Chef, der nur mäßig erbaut war über die 2. Schwangerschaft. Er hat einfach nicht mehr mit mir geredet. Auch nicht mehr meine E-Mails beantwortet. Höchstens noch in 2-zeiligen schriftlichen Notizen mit mir kommuniziert. Und ich habe mich maßlos darüber geärgert.

Jetzt gibt es ja verschiedene Ansätze Neurodermitis zu erklären. Aber hier scheint es zu passen, dass die Seele leidet. Oder es st halt was anderes. Es ist nur auffällig, dass dieses Jucken immer schhlimmer wird, wenn mich etwas belastet.

Keine Kommentare: