Dienstag, 29. Juli 2008

Lotta und die Kinder aus Bullerbü

Neben Pippi hatte ich früher noch andere "Helden". Mir fallen da spontan die Kinder aus Bullerbü und Lotta aus der Krachmacherstraße ein.

Hier übertrage ich wohl mein Kindheitstraum auf meine Tochter, oder wie sonst ist es zu erklären, dass die Prinzessin "Die Kinder aus der Krachmacherstraße", "Lotta kann Radfahren" und "Lotta kann fast alles" als Bücher hat und seit neuestem auch eine Lotta-CD?

Ich finde es herrlich, mit der Prinzessin zusammen die Geschichten zu hören, die ich früher schon gehört habe. Und manchmal mus ich beim Lesen schon so kichern, dass ich nicht weiterlesen kann.

Am schönsten finde ich es aber, dass die Prinzessin selbst so ein bisschen ist wie Lotta. Da sei es mir doch auch verziehen, wenn ich pädagogisch völlig unkorrekt über den Blödsinn lache, denn die Prinzessin verzapft, oder?

Keine Kommentare: