Dienstag, 15. Juli 2008

Ich und ich

Früher- also eigentlich noch vor 4 Jahren- war ich mit meiner Figur rundum zufrieden. Dann kam Kind 1, dann kam Kind 2 und ich bin auseinander gegangen wie ein Hefeteig. Dabei empfinde ich bis heute nicht, dass ich irgendwie Fressattacken gehabt hätte. Gerade nach Schwangerschaft 2 haben sich die überflüssigen Kilos behaarlich gehalten.

Jetzt habe ich einen ersten Anlauf gewagt und immerhin so 5-6 Kilo abgenommen. Und die Lust am Abhehmen schon wieder verloren. Nein, nicht die Lust am Abnehmen. Eher die Disziplin- weil ich nämlich wirklich gerne esse.

Und ich habe ein Problem, nein, eigentlich sogar einige: Im Spiegel finde ich mich meist recht akzeptabel. Solange ich vollständig bekleidet bin. Das ist aber schon das erste Problem: Ich finde kaum passende Kleidung. Dabei trage ich nur irgendetwas zwischen 38 und 40. Und trotzdem ist Klamottenkauf echt ein Graus. Hätte nie gedacht, dass ich das mal sage...

Das 2. Problem ist, dass ich mich auf Fotos echt dick finde, wabbelig und aufgedunsen. Das ist wohl auch der Grund, warum es kaum Fotos von mir und den Kindern gibt.

Und das 3. Problem: Ich habe das Gefühl, um mich herum sind nur wahnsinnig hübsche und attraktive (und dünne) Frauen. Und ich komme mir vor wie ein Elefant. Mein jetziger Arbeitgeber war in dieser Hinsicht vielleicht auch nicht die beste Wahl.

Damit nicht genug: Ich habe irgendwie nichts auf dem Kopf, was ich als Haare oder gar als Frisur bezeichnen könnte. Das ist nur struppig und strohig und ich kann es nicht frisieren. Es sieht immer ungepflegt und struppig aus, keiensfalls aber stylish oder gar hipp, wie bei anderen Frauen.

So, ich hadere als mit mir. Kann mich zum Abnehmen nicht wirklich aufraffen. Kann mich aber auch nicht mit mir und meiner Figur anfreunden. Wieso eigentlich nicht? Schließlich habe ich zwei Kinder geboren. Aber andere Frauen, die 2 Kinder haben, sehen ja auch besser aus.

Und wie so zum Teufel muss ich mich so über mein Äußeres definieren. Habe ich nicht andere Qualitäten? Habe ich?

Ich habe ein Problem. Nein. Mehrere...

4 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Ähm... Wir haben die selbe Kleidungsgröße, liebe Frau Bond. Daher meine ich mir das Urteil anmaßen zu können, daß das Attribut "dickundwabbelig" auf Dich gar nicht zutreffen kann. Jedenfalls bin ich bei den Fotos von Dir, die ich kenne, noch nie auf diesen Gedanken gekommen.

Und was die Haare angeht, da kann ein kompetenter Friseur sicherlich noch einiges draus machen. :-)

Anonym hat gesagt…

Du schreibst das nicht über Dich oder?
Denn auf mich würd's viel besser passen und ich hab auch noch die entsprechende Klamottengröße dazu *seufz*

Ich drück Dich!!
Und ich ginge auch mit Dir zum Friseur ;-)

LG
Martina

Frau Bond hat gesagt…

Vermutlich ist das auch mehr ein subjektives als ein objektives Problem...
Und nein, Ute, aus meinen Haaren kann kein Friseur etwas machen. In den letzten 29 Jahren hatte ich erst einen, der das so halbwegs hinbekommen hat. Der war aber in Hannover, also winke ich doch mal fröhlich zu Martina.

Anonym hat gesagt…

Vielleicht sollten wir uns wirklich mal nen guten Friseur in H aussuchen?

LG
Martina