Dienstag, 29. Juli 2008

Mädchen-Freundschaften

Prinzessin: Mama, die H. und die L. sind jetzt nicht mehr meine Freundinnen. Meine Freundin ist jetzt S. Und vielleicht noch A.
Ich: Aha, mit H. und L. spielst Du nicht mehr? (und denkt sich "Schade. Die H.-Mutter und die L.-Mutter sind doch so nett).
Prinzessin: Nein. (Pause) Lira (ihre Puppe) hat heute Geburtstag. Wir haben im Snuselraum gefeiert und Lira hat viele Geschenke bekommen.
Ich: Ah. Und den Geburtstag hast Du mit S. und A. gefeiert? Prinzessin: Nein (entsetzes Kopfschütteln). Mit H. und L.

Das war vor etwa 2 Wochen. Heute:

Ich: Mit wem hast Du heute gespielt? Mit L.? (beide haben zusammen gebastelt, als ich kam)
Prinzessin: Nein, Mama. Die L. ist doch nicht mehr meine Freundin. Ich spiele nur noch mit S.
Ich: Und hast Du Mittagsschlaf gemacht?
Prinzessin: Nein, ich habe mit L. gespielt.

Ist doch alles klar und ganz einfach, oder?

Keine Kommentare: