Dienstag, 29. Juli 2008

Selbstwert

Die Prinzessin holt eine Flasche für den Kleinen Prinzen aus der Schublade, holt die Milch aus dem Kühlschrank, füllt die Flasche, trägt sie zur Mikrowelle, erwärmt sie und schraubt den Nuckel drauf. Dann reicht sie sie dem Kleinen Prinzen und stellt fest:

"Ich habe das ganz alleine gemacht. Ich bin jetzt richtig stolz auf mich."


Als sie darauf hin dann zwei Tassen unter den Kaffeevollautomaten stellt und für mich und den Göttergatten Kaffee macht- habe ich wirklich mit offenem Mund gestaunt.

Du bist zu recht stolz auf Dich, Prinzessin und ich bin es auch!

(Und nein, ich möchte keine Diskussion, dass Flaschen nicht in die Mirkowelle dürfen, dass Jungs davon unfruchtbar werden und dass 1,5 Jährige schon gar nicht mehr aus der Flasche trinken sollen. Ich weiß das. Danke.)

3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Du bist zu recht stolz und die Prinzessin auch!!

LG
Martina

PS
Du hast nur vergessen, dass Du keine Belehrungen, äh Bemerkungen über das Bedienen der Kaffeemaschine durch die Prinzessin hören möchtest! Ich sach nur "heiiiiiiiß" :-))

Anonym hat gesagt…

Süß! *lach*

Aber am besten fand ich deinen Satz am Schluss. Und Frau Bond? Da liegt ein Stöckchen http://sandrachen.wordpress.com/2008/07/29/interessantes-stockchen/ zur Abholung für sie bereit. ;)

Frau Bond hat gesagt…

@sandrachen: schon gefangen.

@Martina: Ah, tasächlich. Dann schreibe ich lieber nicht, dass auch der Kleine Prinz die Kaffeemaschine bedienen darf. ;)