Montag, 14. Juli 2008

Kindergartenfreude

Sonntag morgen, der Kleine Prinz schleppt strahlend seine Kindergartentasche zu mir.

Ich: Oh, möchtest Du in den Kindergarten?
Kleiner Prinz: Ja. (und nickt begeistert)

Kurze Zeit später:

Prinzessin: Mama, ist heute noch mal frei?
Ich: Ja. Heute ist Sonntag.
Priinzessin: Aber Montag darf ich wieder in den Kindergarten? Mama, weißt Du, ich bin nämlich lieber im Kindergarten als zu Hause. Da gibt es sooo viel Spielzeug und außerdem gehen wir immer in die Turnhalle.

Nein, ich bin nicht gefrustet oder enttäuscht. Ich weiß ja, dass meine Kinder uns über alles lieben. Und ich freue mich einfach, dass es den beiden da so gut gefällt. Schließlich sind sie jeden Tag 7 Stunden dort und ich würde mich schlecht fühlen, wenn sie nicht gerne da wären. Und es bestätigt uns in unserer Entscheidung, sie in diesen Kindergarten zu geben und nicht in den in unserem Dorf.

Keine Kommentare: